POL-KI: 220207.4 Kiel: Zeugen nach schwerem Raub gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Sonntagabend kam es in Kiel-Pries zu einem Raubüberfall auf einen 19-Jährigen. Vier Personen, von denen eine bereits ermittelt ist, sollen in die Wohnung eingedrungen sein und auf den jungen Mann eingeschlagen haben.

Nach Angaben des 19-Jährigen habe es zunächst gegen 19:50 Uhr an seiner Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses im Wagnerring geklopft. Nachdem er die Tür nicht geöffnet habe, hätten vier schwarz gekleidete und maskierte Personen die Tür eingetreten. Eine Person habe ihn mit Faustschlägen traktiert, während die anderen die Wohnung durchsucht hätten. Die Gruppe habe eine Spielkonsole samt Zubehör sowie eine Sporttasche geraubt. Eine der Personen soll einen silberfarbenen Baseballschläger mit sich geführt haben. Der 19-Jährige blieb körperlich unverletzt.

Anhand seiner Beschreibung konnte die Kriminalpolizei einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen noch am Abend ermitteln und aufsuchen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten die eingesetzten Polizistinnen und Polizisten jedoch kein Raubgut sicherstellen. Zu den anderen Tatverdächtigen liegt keine Beschreibung vor.

Die Beamtinnen und Beamten des Kommissariats 13 der Kieler Kriminalpolizei ermitteln wegen eines schweren Raubes suchen nun Zeuginnen und Zeugen, die die Vierergruppe im Bereich des Wagnerrings bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220207.5 Schwentinental: Katalysator entwendet

Schwentinental (ots) – Die Polizei Schwentinental ermittelt derzeit wegen eines Katalysator-Diebstahls an einem Pkw im Ortsteil Klausdorf und sucht nach Zeuginnen und Zeugen, die die Tat im Januar beobachtet haben. Am 24. Januar bemerkte der Fahrer eines auf einem Sandparkplatz im Kiebitzweg geparkten Opel Vectra beim Anlassen des Wagens, dass […]