FW-Kiel: Gefahrstoffeinsatz in Kiel-Gaarden – eine verletzte Person

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Am Sonntagabend, den 05.06.2022, gegen 22.50 Uhr meldete ein Bürger in der Helmholtzstraße in Kiel-Gaarden einen medizinischen Notfall. Er meldete eine starke Atemnot.
Der sofort alarmierte Rettungswagen der Kieler Feuerwehr stellte während der Patientenversorgung fest, dass es einen Unfall mit Haushaltschemikalien gegeben hatte und forderte weitere Kräfte nach. Daraufhin wurden durch die Integrierte Leitstelle Mitte die Kräfte der Ostwache, ein HLF der Hauptwache und weitere Rettungsdienstkräfte alarmiert.
Die Erkundung der Kräfte unter Atemschutz ergab, dass bei Reinigungsarbeiten mehrere Haushaltschemikalien zusammengemischt wurden und hierbei ätzende Dämpfe entstanden.
Die Chemikalien wurden in ein Übergefäß verpackt und an den Entsorger übergeben. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Für die anderen Bewohner des Hauses bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.
Im Einsatz waren etwa 25 Einsatzkräfte der Kieler Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes. Der Einsatz war nach etwa 1,5 Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220607.1 Kreis Plön: Mehrere schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfällen

Kreis Plön (ots) – Am Wochenende kam es im Kreis Plön zu zwei schweren Verkehrsunfällen sowie einem Beinahe-Frontalzusammenstoß, bei dem sich insgesamt elf Personen teils lebensgefährlich verletzten. Bei zwei der Unfälle könnte Sekundenschlaf die Ursache sein. Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 502 gegen 16 Uhr zu einem Beinahe-Unfall zwischen […]