(CIS-intern) – Das größte Segelsportereignis des Jahres nähert sich: Den Seglern/innen bleiben nur noch fünf Tage, um sich die „Early Entry Fee“ für die Kieler Woche 2013 (22. – 30. Juni) zu sichern. Auf der offiziellen Homepage gibt es die Möglichkeit, ganz bequem vom heimischen PC aus die Meldung für die Wettfahrten abzugeben.
Alle zehn olympischen Segel-Disziplinen, darunter die beiden neuen olympischen Klassen 49erFX für Frauen und der Narca 17 für Mixed Crews, die paralympische Klasse 2.4mR, insgesamt 17 internationale Klassen, darunter die pfeilschnellen Musto-Skiffs und die B/one-Einheitsklasse von Deutschlands größter Werft Bavaria, sowie 18 Offshore-Klassen (ORC/ORC-Club-Klassen/Einheitsklassen und Multihulls) sind bei der weltgrößten Segelveranstaltung ausgeschrieben.
Plakat Kieler Woche
Die Kieler Woche ist 2013 die vierte Station des erstmalig stattfindenden EUROSAF Champions Sailing Cup (ECSC). Nach Stationen am Gardasee (Italien), Medemblik (Niederlande) und Weymouth (Großbritannien) ist der olympische Teil der Kieler Woche (22. bis 26. Juni) die vorletzte Station, bevor der ECSC in La Rochelle (Frankreich) im Oktober endet.
Neu ist die Wertung auf dem Weg zur Medaille. Nach Abschluss der Gruppenrennen (ab 60 Startern wird in Gruppen gesegelt) und Wettfahrten der Goldfleet (25 Boote) erreichen die ersten Sechs das Finalrennen und nehmen jeweils ihre Platzierung als Punktwertung mit (1 bis 6 Punkte). Bei einfacher Wertung des finalen Rennens (1 bis 6 Punkte) kann jeder Finalteilnehmer gewinnen und keiner taktisch segeln. Bei Punktgleichheit nach dem Finale zählt das bessere Finalergebnis.
Damit die Segler sich nicht nur auf dem Wasser wohl fühlen, gibt es ein verbessertes Essensangebot nur für die Teilnehmer der Kieler-Woche-Regatten. Vom Grill an den Vereinszelten über Leckereien in der Sailors-Lounge bis zur VIP-Lounge reicht das kulinarische Angebot für die Aktiven. Nach den Regatten können die Segler täglich zwischen 17 und 19 Uhr in der Sailors Lounge exklusiv für wenig Geld essen. Außerdem bekommen die Klassenvereinigungen preiswerte Möglichkeiten zum Klassentreffen in den Vereinspagoden mit Hafenblick. Ob selbst mitgebrachtes oder günstig zu erstehendes Grillfleisch (Bratwurst für einen Euro) oder das Essen in der Sailors Lounge für fünf Euro – die Organisatoren sorgen dafür, dass die Aktiven bei Kräften bleiben. Die Lounge Bereiche der Partner und Sponsoren runden auf Einladung für Aktive und Gäste das Angebot ab.
Online-Meldung für das Early-Enry-Fee bis zum 1. Juni 2013 unter www.manage2sail.de
PM: Point of Sailing Marketing GmbH
Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von der Beliebtheit von Kiel-Szene. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Kiel!