Nena, Silbermond und Michy Reincke kommen zur Kieler Woche an den Ostseekai

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Die ersten Highlights stehen fest: Nena, Silbermond und Michy Reincke rocken den Ostseekai. Bei der Kieler Woche von Freitag, 21. Juni, bis Sonntag, 30. Juni, ist der NDR wieder direkt an der Förde und damit im Herzen der Festmeile am Start. NDR 1 Welle Nord und das „Schleswig-Holstein Magazin“, NDR 2 sowie N-JOY verwandeln den Ostseekai in eine große Open-Air-Arena. Die Besucher des NDR Areals können sich auf zehn spannende Tage freuen.

Foto: NDR Fotograf: Daniel Lowowski

Einer der Höhepunkte wird der Auftritt von Michy Reincke & Friends. NDR 1 Welle Nord und das „Schleswig-Holstein Magazin“ präsentieren das Konzert des sympathischen Hanseaten am Montag, 24. Juni. Seit fast 30 Jahren steht Michy Reincke für kluge Texte gepaart mit großen Melodien. In den 80ern feierte er als Kopf der Band Felix De Luxe mit den Hits „Taxi nach Paris“ und „Nächte übers Eis“ Erfolge. Als Solokünstler erweiterte er sein musikalisches Repertoire und schrieb Songs wie „Valérie, Valérie“ und „Erzähl mir nicht, dass du nur tust, was man dir sagt“.

Zur Kieler Woche kommt Michy Reincke gemeinsam mit drei Musiker-Freunden und deren Bands: Katharina Vogel, Justin Balk und Michel van Dyke („She Comes at the End of the Day“). Van Dyke ist seit vielen Jahren auch als Produzent und Komponist erfolgreich im Musikgeschäft. Unter anderem schrieb er den Hit „Du trägst keine Liebe in Dir“ für die Gruppe Echt. Michy Reincke & Freunde werden ein zweieinhalbstündiges, höchst abwechslungsreiches Konzert mit unterschiedlichen Künstlerbesetzungen bieten.

Das junge NDR Radioprogramm N-JOY übernimmt unter anderem am Donnerstag, 27. Juni, die Bühne und präsentiert mit Silbermond einen absoluten Top-Act. Drei Millionen verkaufte Tonträger, sieben ECHO-Auszeichnungen und den MTV Europe Music Award als „Best German Act“ – Silbermond gehört seit fast zehn Jahren zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands.

Bereits mit ihrem Debüt-Album „Verschwende Deine Zeit“ und der Single „Symphonie“ stürmte die Band um Sängerin Stefanie Kloß 2004 die Charts. Drei weitere Erfolgsalben und zahlreiche Hits wie „Das Beste“, „Unendlich“, „Irgendwas bleibt“, Krieger des Lichts“ und „Himmel auf“ folgten. Schon 2010 spielte die Band für N-JOY am Ostseekai, in diesem Jahr wird sie ihre Fans mit ihrem aktuellen Programm begeistern.

Zum Abschluss der Kieler Woche, am Sonntag, 30. Juni, wartet ein echter Knaller auf die Besucher: NDR 2 holt die erfolgreichste Sängerin der deutschen Musikgeschichte an den Ostseekai. Insgesamt mehr als 25 Millionen Tonträger verkaufte Gabriele Susanne Kerner – besser bekannt als Nena – bis zum heutigen Tag. Gemeinsam mit ihrer Band beeinflusste sie in den 80er-Jahren ganze Musikergenerationen.

Schon ihre erste Single „Nur geträumt“ wurde ein Chartbreaker. Die zweite Single durchbrach schließlich alle Grenzen: Sogar in den USA wurde „99 Luftballons“ zum Millionseller. Seit ihrem fulminanten Comeback Anfang des neuen Jahrtausends mit „Anyplace, Anywhere, Anytime“ veröffentlichte die gebürtige Hagenerin fünf Top-Ten-Alben. Auch ihr aktuelles Album „Du bist gut“ setzte sich umgehend an die Spitze der deutschen Charts.

Weitere Künstler und das genaue Bühnenprogramm werden noch bekannt gegeben.

PM: NDR Presse und Information

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von der Beliebtheit von Kiel-Szene. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Kiel!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Ganz viele Neuigkeiten vom Theater Die Komödianten aus Kiel

Rate this post (CIS-intern) – Hier einmal eine Übersicht der kommenden Aktivitäten des Kieler Theaters Die Komödianten. Start der neuen Reihe: Improvisationstheater im Theater Die Komödianten mit der Kieler Impro-Theatergruppe Talking Heads, Mittwoch, den 17. April um 20 Uhr – Henning Mankells Kultstück BAGGER, Freitag und Samstag am 19. und […]