23. Int. Kieler Blues Festival muß verschoben werden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – es war zwar zu befürchten, aber mit der Veröffentlichung der neuen Corona-Verordnungen für Schleswig-Holstein am 09.02. und in Mecklenburg-Vorpommern am 14.02. ist es erst Gewissheit: eine Durchführung unseres 23. Int. Kieler Blues Festival am 25.02.2022 in der „Räucherei“ ist leider nicht möglich! Wir müssen den Termin abermals verschieben. Die gestern von Ministerpräsident Günther angekündigten Öffnungsschritte greifen für diesen Termin noch nicht, gehen aktuell aber auch nicht weit genug, was z.B. die Abstands- und Maskenpflicht anbelangt.

Foto: Presse Chris Farlowe – Fotograf: Igor Pastierovic

Entscheidend ist allerdings auch, das in Mecklenburg-Vorpommern bis zum 11. März auch weiterhin ein eingeschränktes Veranstaltungsverbot gilt, welches ab dieser Woche – erstmals seit 3 Monaten – Veranstaltungen grundsätzlich wieder erlaubt, aber für Clubs bis zu einer Kapazität von 1.000 Besuchern nur maximal 200 Gäste zulässt. Wir haben dazu noch am Montag mit dem Büro des Oberbürgermeisters in Rostock telefoniert, zwecks einer Ausnahmegenehmigung. Allerdings sind den Kommunen und Gemeinden diesbezüglich die Hände gebunden und man verwies uns an das Wirtschaftsministerium in Schwerin. Dieses teilte uns nun mit, dass die Landesverordnung MV derartige Ausnahmen nicht zulässt.

Da aber nur beide Festivals – Kiel und Rostock – gemeinsam wirtschaftlich sinnvoll durchführbar sind, müssen wir die Termine am 25.02. in Kiel und 26.02. in Rostock leider erneut verschieben!
Wir arbeiten bereits seit über einer Woche parallel an einem Alternativtermin, was aber nicht so einfach ist, da auf Grund der Vielzahl an Verschiebungen, es bislang unmöglich war ein gemeinsames Wochenende zu finden, welches sowohl bei den Veranstaltungsstätten in Kiel und Rostock, als auch bei allen beteiligten Künstlern passt. Weil die Ticket-Nachfrage – trotz der vielen Einschränkungen durch die Pandemie – erstaunlich groß war, soll das Künstler-Programm aber wie geplant beibehalten werden.

  1. Int. Kieler Blues Festival

25.02.2022 (Fr) = Abgesagt!

in der Räucherei in Kiel  (Preetzer Str. 35, 24143 Kiel)

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

 

Mit der 80jährigen Musik-Legende Chris Farlowe aus England, der sich auf seine Abschiedstour begibt, der legendären Hamburg Blues Band mit dem englischen Edel-Gitarristen Krissy Matthews als Special Guest und dem deutschen Blues-König Abi Wallenstein, der mittlerweile auch schon 75 Jahre alt ist und vor 55 Jahren den Blues nach Hamburg gebracht hat, haben wir gleich 3 legendäre Top-Acts für diese Corona bedingte Festivals-Neuauflage aufzubieten! Mit Sicherheit ein Künstler Line-up, das jedes Blues-Herz höher schlagen lässt.

Respekt vor der Tradition sowie den Stilrichtungen des Blues und immer wieder innovativ – das Publikum mitreißen, überraschen, begeistern! Beim hochklassig besetzten 23. Int. Blues Festival 2022 in Kiel Live on Stage dabei:

 

Chris Farlowe (UK)

Hamburg Blues Band (D)

feat. Krissy Matthews (UK)

Abi Wallenstein (D)

Special Guest: Martin Röttger (D)

Nächster Beitrag

Kieler Umschlag mit eintägigem Programm

(CIS-intern) – Das Stadtfest lädt vor Ort und digital zur Zeitreise vom Mittelalter bis in die Moderne Für gewöhnlich übernimmt Altbürgermeister Asmus Bremer vier Tage lang das Ruder der Stadt. In diesem Jahr verkleinert sich das traditionelle Volksfest auf Samstag, den 26. Februar 2022 mit Programmpunkten in der Innenstadt und […]