FW-Kiel: Feuerwehreinsatz in Kiel-Elmschenhagen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Heute gegen 9:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einer
Rauchentwicklung in Kiel-Elmschenhagen gerufen. Da die Lage zunächst unklar war, wurden Kräfte der Ost- und der Hauptwache sowie
die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen in die Egerstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Mehrfamilienhaus aus unbekannter Ursache zu einem Schwelbrand in einer Küche gekommen war. Personen waren nicht in der betroffenen Wohnung. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die betroffene Wohnung belüftet.

Zu dem Einsatz alarmiert waren ca. 40 Einsatzkräfte von Berufs- und
Freiwilliger Feuerwehr sowie Rettungsdienst. Die Einsatzdauer war ca.
30 Minuten. Aufgrund der frühzeitigen Alarmierung der Feuerwehr durch
eine Passantin konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Hinweis: Die ursprüngliche Pressemeldung wurde durch diese aktualisierte Meldung ersetzt.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220121.2 Kiel: Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Kiel (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es am Wall in Kiel zu einer Straßenverkehrsgefährdung, bei der zwei Fahrzeuge eine Vollbremsung vollziehen mussten, um eine Kollision zu verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 16:30 Uhr befuhren zwei Fahrzeuge den Wall aus Richtung Kaistraße kommend und wurden zunächst von hinten von einem […]