POL-KI: 150407.3 Kiel: Polizei stellt Einbrecher

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am 6. April gegen 05:10 Uhr meldete ein Zeuge, dass er in der Straße Schülperbaum auf Höhe Prüne lautes Scheibenklirren gehört habe.

Beamte des zweiten Polizeireviers fuhren sofort dort hin und stellten fest, dass die Eingangstür eines Computergeschäftes eingeschlagen war. Eine Person konnte nicht mehr festgestellt werden.

Während ein Streifenwagen vor Ort blieb, um den Tatort zu sichern, fahndeten zwei weitere Streifenwagen im Nahbereich. Ihnen fiel ein Mann auf, der nach dem Erkennen der Polizei deutlich nervös wirkte. Die Beamten kontrollierten ihn darauf hin.

Sie stellten Schnitte und Anhaftungen von Glassplittern an seiner Jacke fest. Die Beamten belehrten den Tatverdächtigen und nahmen ihn vorläufig fest. Er wurde für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen zum Kriminaldauerdienst gebracht. Die Person wurde später entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150407.4 Kiel: Pärchen trat Außenspiegel in Boie- und Lüdemannstraße ab

Kiel (ots) – Am Sonntag meldete sich kurz nach Mitternacht ein Zeuge bei der Polizei, von dessen Pkw kurz zuvor ein Pärchen einen Außenspiegel abgetreten hatte. Er konnte eine sehr präzise Personenbeschreibung abgeben mit der es Beamten des dritten Polizeireviers zügig gelang, zwei Personen festzustellen, auf die diese Beschreibung zutraf. […]