BPOL-KI: Lübeck / Reinfeld: Bahnverkehr Lübeck – Hamburg war heute morgen im Berufsverkehr eine knappe Stunde “lahmgelegt”.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Heute Morgen, 09.12.2013, war die Bahnstrecke Lübeck – Hamburg zwischen Lübeck und Reinfeld von 07.41 Uhr – 08.30 Uhr komplett gesperrt.

Der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpress Richtung Hamburg, erhielt in seinem Führerhaus ein Signal, das anzeigte, dass während der Fahrt, Höhe BAB 1, eine Tür geöffnet wurde. Der Zug hielt auf offener Strecke und fuhr dann nach kurzer Überprüfung langsam weiter nach Reinfeld. Beamte der Bundespolizei suchten die Strecke in dem Bereich ab, in dem der Triebfahrzeugführer das Signal erhalten hatte, allerdings ohne Ergebnis. Sicherheitshalber wurde zusätzlich ein Haubschrauber der Bundespolizei eingesetzt, der die gesamte Strecke zwischen Lübeck und Reinfeld überprüfte, ebenfalls ohne Ergebnis.

Der Regionalexpress wurde von Reinfeld zur Überprüfung als “Leerfahrt” nach Hamburg gefahren, dort wird überprüft, ob es sich um einen technischen Defekt gehandelt hat.

Die Strecke wurde durch die Bundespolizei um 08.30 Uhr wieder freigegeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Lübeck: Bahnstrecke Lübeck-Hamburg musste einseitig gesperrt werden

Kiel (ots) – Buntmetalldiebstahl – auf einer Strecke von fast 400 m waren Erdungskabel entfernt worden. Heute Mittag, 10.12.2013, musste die Bahnstrecke zwischen Lübeck und Reinfeld gegen 12.30 Uhr einseitig gesperrt werden. Die Bundespolizei wurde durch die DB AG darüber informiert, dass auf einer Strecke von fast 400 m die […]