Verschollen? Nein! Cäthe im Oktober im Orange Club Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Am 14.06 erschien das neue Album „Verschollenes Tier“. Der außergewöhnliche Titel liegt Cäthe am Herzen: „Das Tier steht für die Verbindung mit dem Ursprünglichen, dem Instinktiven in mir. Im Alltag ist es oft verschüttet und versteckt sich. Aber wenn ich mich mit mir befasse, Musik mache oder auf der Bühne stehe, kommt es raus und kann atmen. Auf diesem Album komme ich dem verschollenen Tier, also mir selbst, sehr nah. Es fühlt sich an wie ankommen.“ Von dieser Unmittelbarkeit zeugt auch das Artwork.

Foto: Presse Cäthe

Das Cover zeigt ein Foto von Cäthe als kleines Mädchen: „Fahrrad fahren war eine große Sache für mich. Ich weiß nicht mehr warum ich gestürzt bin, aber ich war total schockiert, dabei fotografiert zu werden. Auf keinen Fall sollte das jemand mitkriegen … Ich wollte immer ganz schnell ganz viel können und alles wissen. Am liebsten hätte ich die Kindheit übersprungen und wäre sofort erwachsen gewesen.“

Auch die Bilder im Booklet stammen von ihr – eine Art gezeichnetes Tagebuch der letzten Jahre. Musikalisch sendet sie ihre Leidenschaft und ihre unvergleichliche Intensität auf mehreren Kanälen: in ihren Kompositionen und Texten, mit ihrer ungezügelten, markanten Stimme und via Intonation mit Leib und Seele minus Eitelkeit. Sie überlässt der Musik das Ruder, nimmt sich zurück und treibt mit der Strömung nach innen.

Cäthe
Sonntag, 27.10.13
Orange Club Kiel

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


Kartenvorverkauf Cäthe – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Mittendrin GmbH

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Lübeck: Bundespolizisten waren schneller als Fahrraddieb

Kiel (ots) – 22-jähriger wurde “auf frischer Tat ertappt”. Sonntagmorgen wurde die Bundespolizei am Lübecker Hauptbahnhof durch eine aufmerksame Lübeckerin darauf hingewiesen, dass sich am Ausgang Steinrader Weg eine männliche Person an den Fahrrädern herumtreiben würde. Sie hatte den Eindruck, dass der Mann dabei sein könnte, Fahrradschlösser zu knacken. Zwei […]