Schnell zuschlagen! Kraftklub rockt kräftig im MAX Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Im Oktober kommen KRAFTKLUB in das Kieler MAX. KRAFTKLUB sind das Sprachrohr einer ganzen Generation. Denn man muss sich nur mal umgucken. Nicht nur der Osten, nein, das ganze Land ist voll von Verlierern, die Sinnsuche, Mittellosigkeit und hedonistische Entgleisung in Lebensentwürfe übersetzen.

Diese Band zeichnet Generationenportraits zwischen historischer Dekontextualisierung und Analfixierung, zwischen Über-Ironisierung und schonungslosem Realismus. Ihnen ist mit „Zu jung“ die Energie sprühendste Hymne an Lethargie und Vergeblichkeit aller Zeiten gelungen, und sie sprechen damit sämtlichen Zuspätgeborenen und Zujunggebliebenen aus den müden Herzen. Alle Drogen wurden bereits genommen, alle Fernseher bereits aus den Hotelfenstern geschmissen.

Foto: Presse Mittendrin / Kraftklub

Die heutigen riesigen Flatscreens passen ja nicht mal mehr durch ein handelsübliches Fenster. Hat darüber schon mal jemand nachgedacht? KRAFTKLUB konfrontieren sich tagtäglich mit den Kalamitäten unserer Zeit. KRAFTKLUB sehen verdammt gut aus. Sie wirken in ihren Collegejacken ein bisschen wie zwangsvermehrte The Hives, die bei Public Enemy die Codes of Cool studierten. Auf ihren Style angesprochen, kontern sie, lässig die Asche einer Kippe abklopfend, sie wollen einfach nur besser aussehen als ihre Fans. Ohne eine Prise Arroganz ist man bekanntermaßen im Game nicht überlebensfähig.

Kraftklub am 23.10.2012 im Kieler MAX
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Jetzt Tickets im Vorverkauf für Kraftklub bestellen!

Kartenvorverkauf Kraftklub Max Kiel – Jetzt Tickets online bestellen

www.kraftklub.to

Mittendrin GmbH

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Alte Meierei Kiel - Tanz in den Mai mit Esne Beltz u.a.

Am 30.4.2012 tanzen wir rebellisch und solidarisch in den Mai: Die baskische Allstar-Ska Band Esne Beltza hat sich für einen Besuch im Norden angekündigt!!! Mit im Gepäck haben sie viele viele Instrumente für einen klangvollen, wilden Sound und eine Energie geladene Show. Vorher wird die bereits vom Meierei Geburtstag bekannte […]