Die Orsons im November in der Kieler Pumpe

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Viele Namen für ein Phänomen das inzwischen deutschlandweit für Furore sorgt. Während Rap in Deutschland sich ab 2001 in fester Hand von Gangster Rap befand und dabei in einer sich ständig wiederholenden Spirale aus Gewalt, Drogen und Hass fast verloren hätte, veröffentlichten diese vier Sympathen 2008 ihr Debütalbum und sorgten damit für einen Eklat: Plötzlich ging es um Liebe, rappende Schweine und Tretboot-Drivebys. Die Orsons ebneten damit den Weg für eine neue Generation deutscher Rapper.

2012 kommt das neue Album der Orsons über Universal. Vorankündigungen, wie eine EP im JUICE Magazin, eine Tour mit Hip Hop Legende Kool Savas, und eine persönliche Einladung als Support der Tour von Herbert Grönemeyer können davon bezeugen. Als erstes Lebenszeichen folgte im Mai die Veröffentlichung ihres Videos zu „Jetzt“.

Im September nehmen Die Orsons mit Labelkollege CRO ( der übrigens von Kaas entdeckt wurde) am Bundesvision Songcontest teil und dann geht es endlich auf eine ausgedehnte Tour!
www.dieorsons.de

Mittwoch 7. November 2012 ab 19 Uhr
Pumpe Kiel

www.diepumpe.de


Kartenvorverkauf Die Orsons – Jetzt Tickets online bestellen

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.kiel-szene.de – Kiel-Szene Blog – Vielen Dank!

mittendrin GmbH

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Deichkind live in der Kieler Sparkassen-Arena

(CIS-intern) – Am 14. November 2012 ist es endlich soweit: Deichkind kommen nach Kiel. Die Band mit der wohl derzeit außergewöhnlichsten Bühenshow und Songs, die einfach nur Stimmung machen können, wird die Halle sicherlich voll machen. Foto: Mario De Mattia / CIS Online Magazine Und darum ist es auch wunderbar, […]