POL-KI: 210614.5 Kiel: Verkehrskontrollen im Innenstadtbereich

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Sonntag setzten zwei Polizisten des 2. Reviers ihren Schwerpunkt auf die Überwachung des Rad- und Kraftverkehrs und nutzten hierfür Diensträder. Die Kontrollen fanden an verschiedenen Orten des Revierbereichs statt.

Insgesamt stellten sie 21 Radfahrerinnen und Radfahrer fest, die während der Fahrt telefonierten, den Gehweg befuhren beziehungsweise den Radweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung nutzten oder das Rotlicht missachteten. Dazu kamen fünf Kraftfahrzeuge, die in nicht vorgesehenen Bereichen parkten und der Nutzer eines Hoverboards, der sein Gefährt im öffentlichen Verkehrsraum nutzte. Zudem stellten sie ein Fahrrad aufgrund der nicht klaren Eigentumsverhältnisse sicher und ließen dieses durch motorisierte Kollegen abholen.

Im Rahmen des Einsatzes bemerkten die Polizisten zudem eine desorientierte Frau und brachten sie in die Obhut von Angehörigen. Am Bahnhofsvorplatz griffen sie wegen einer Körperverletzung zwischen zwei Personen ein. Nebenbei fungierten die Polizisten auch als Ansprechpartner für Touristinnen und Touristen. Insgesamt ernteten sie viel Lob von Passantinnen und Passanten, die die Kontrollen beobachteten.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Weitere Meldung: Brennt Lagerhalle - Starke Rauchentwicklung in Moorsee Kiel - Moorsee.

Kiel (ots) – Es brennt ein schwer zugänglicher Bereich im Keller. Aufgrund einer vorangegangenen Verpuffung war es den Einsatzkräften zunächst nicht möglich, den Brandbereich auf normalen Zugangswegen zu erreichen. Hitze, Rauch und die schlechte Sicht machen das Vorrücken der Kräfte Richtung Brandstelle sehr schwierig. Neben Speziallöschgeräten kamen auch Sonderlöscheinheiten zur […]