POL-KI: 151104.4 Kiel: Wohnungseinbruch und Fahrzeugdiebstahl aufgeklärt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Nachdem es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Reeperbahn gekommen war, bei dem der Täter unter anderem Fahrzeugschlüssel und anschließend auch den dazu gehörigen Wagen gestohlen hatte, konnten Polizisten des 4. Reviers Dienstagabend einen Tatverdächtigen festnehmen.

Ein Bekannter des Geschädigten sah den gestohlenen Wagen Dienstagabend gegen 19:25 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Elisabethstraße und informierte die Polizei. Beamte des 4. Reviers konnten kurz darauf einen 20-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen, als dieser in das Auto steigen wollte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden anschließend die Wohnungen des Tatverdächtigen und einer mutmaßlichen Mittäterin durchsucht. Es konnte entsprechendes Beweismaterial sichergestellt werden.

Der Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam, ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall wurde eingeleitet.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Fehmarn: Getankt ohne zu bezahlen, in Puttgarden wartete die Bundespolizei

Kiel (ots) – Tankbetrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Gestern Morgen, 04.11.2015, wurde die Bundespolizei im Fährhafen Puttgarden durch die Landespolizei um Mitfahndung gebeten. Der Fahrer eines Pkw hatte an der Tankstelle Neustädter Bucht getankt, aber “vergessen” zu bezahlen. Kurze Zeit später sahen Bundespolizisten dann […]