POL-KI: 221116.2 Kiel: Steinwurf auf PKW – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Dienstagnachmittag kam es von einer Brücke am Wellseedamm zu Steinwürfen auf mindestens ein Auto. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand lediglich Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des 56 Jahre alten Ford-Fahrers habe dieser gegen 16:45 Uhr den Wellseedamm befahren. Beim Passieren der dortigen Unterführung an der Eisenbahnbrücke seien offenbar mehrere Steine von der Brücke auf seinen Wagen geworfen worden. Er habe jedoch die Kontrolle über seinen Wagen behalten können, so dass es zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern gekommen sei. An dem Ford entstand Blechschaden.

Gegenüber der Polizei gab der Fahrer an, dass ihm auf der Brücke eine dunkel gekleidete Person aufgefallen sei, die nach den Würfen in Richtung Stauffenbergring geflüchtet sei. Eine Fahndung im Bereich führte nicht zum Antreffen eines Tatverdächtigen.

Da die vor Ort eingesetzten Beamtinnen und Beamten zahlreiche Steine auf der Fahrbahn entdeckten, ist nicht auszuschließen, dass die Person bereits zuvor Steine auf vorbeifahrende Autos warf. Mögliche weitere Geschädigte sowie Zeuginnen und Zeugen, die eine auffällige Person im Bereich der Brücke beziehungsweise der Umgebung festgestellt haben, werden gebeten, sich unter 0431 / 160 1480 mit der Polizeistation Wellsee in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221116.3 Kiel: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohen Bargeldbetrag

Kiel (ots) – Dienstagmittag haben falsche Polizeibeamte in Suchsdorf von einer 75-Jährigen einen hohen Bargeldbetrag erbeutet. Sie übten zuvor massiven Druck auf die Frau aus. Nach Angaben der Seniorin habe sie gegen 12:15 Uhr einen Anruf ihrer vermeintlichen Enkeltochter erhalten. Diese habe angegeben, einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Im […]