POL-KI: 140318.1 Plön: Kupferdiebe festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Plön (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Plöner Polizeibeamte nach einem Zeugenhinweis zwei Kupferdiebe festgenommen. Die Männer hatten zuvor Kupferbleche vom Dach eines Geschäfts in der Straße Markt entwendet.

Nachdem die Zeugen gegen 1:45 Uhr die Polizei informiert hatten, fahndeten die Beamten im Bereich des Pasterstiegs und konnten dort einen 33 Jahre alten Mann festnehmen, der mehrere Kupferbleche zum Abtransport bereit gelegt hatte. Wenig später konnte auch sein 30-jähriger Komplize in der Bahnhofstraße festgenommen worden. Die beiden Neumünsteraner wurden nach Vernehmung und Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140318.3 Preetz: Alkoholisierter Rollerfahrer gestoppt

Preetz (ots) – Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in Preetz einen Rollerfahrer kontrolliert, der mit mehr als zwei Promille auf dem Weg zur Tankstelle in der Schwentinestraße war, um Getränkenachschub zu kaufen. Den Beamten der Zentralstation fiel die unsichere Fahrweise gegen 03:40 Uhr auf, ein […]