POL-KI: 140113.3 Kiel: Einbrecher noch am Haus festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Samstagmittag konnten Polizeibeamte im Kieler Stadtteil Gaarden-Süd einen Tatverdächtigen nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus festnehmen.

Samstagmittag gegen 12.00 Uhr meldete sich der Hauseigentümer bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben Scheibenklirren im Erdgeschoß seines Einfamilienhauses gehört habe. Der 44 – jährige Geschädigte befand sich zu dieser Zeit im Obergeschoß. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zu dem Einsatzort in den Hohwachter Weg entsandt. Dort konnten die Beamten den Einbrecher nach kurzer Flucht vorläufig festnehmen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 36 Jahre alten Mann, der bereits polizeiliche Erkenntnisse wegen verschiedener Delikte besitzt.

Der Festgenommene, der zuvor ein Fenster im Erdgeschoß eingeschlagen hatte, wurde nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und wird sich in einem späteren Verfahren wegen des Einbruchs verantworten müssen.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140113.2 Kiel: 46-Jähriger nach PKW-Aufbrüchen in Haft

Kiel (ots) – Ein 46 Jahre alter Mann wurde Samstag gleich zwei Mal festgenommen, nachdem er jeweils parkende Fahrzeuge aufgebrochen hatte. Nach der zweiten Festnahme ordnete eine Richterin Untersuchungshaft an. Gegen 10:25 Uhr wurde der Mann festgenommen, nachdem ein Zeuge beobachtet hatte, wie er im Prüner Gang die Scheibe eines […]