FW-Kiel: Mehrere, parallele Brandeinsätze am frühen Mittwochmorgen in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Am frühen Mittwochmorgen wurde die Integrierte Regionalleitstelle Mitte von mehreren Anrufern über eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Kiel Mitte informiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Brandereignis im Erdgeschoss festgestellt werden. Dieser konnte durch mehrere Trupps der Feuerwehr zügig gelöscht werden. Es wurden insgesamt 14 Personen gerettet, 3 Personen mussten aufgrund einer leichten Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren Personen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Anschließend wurde das komplette Gebäude noch einmal kontrolliert und belüftet.
Während des laufenden Einsatzes kam es zu zwei weiteren Brandeinsätzen in Kiel, die von der Ost- und Nordwache der Berufsfeuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Suchsdorf und Wellsee abgearbeitet wurden.
Insgesamt waren im gesamten Stadtgebiet ca. 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kiel im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211201.1 Kiel: Mann leistet Widerstand bei Fahrradkontrolle

Kiel (ots) – Beamte des 4. Reviers führten Dienstag eine Fahrradkontrolle in ihrem Revierbereich durch. Ein 42-Jähriger leistete hierbei Widerstand und wurde vorläufig festgenommen. Die Polizisten postierten sich im Zeitraum von etwa 08:30 Uhr bis 10:30 Uhr auf dem Theodor-Heuss-Ring zwischen Diedrichstraße und Ostring. Hier ist das Befahren des Radwegs […]