POL-KI: 160418.1 Kiel: Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen nach Tötungsdelikt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 

Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft nach dem Tötungsdelikt in der Gaardener Kaiserstraße 48 (Nacht vom 30. auf den 31. März) werden aktuell fortgeführt. Der 24 Jahre alte Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft wegen Totschlags, das Motiv ist allerdings noch nicht abschließend geklärt. 

Die Beamten der Mordkommission suchen weitere Zeugen, die Kontakt zu dem getöteten 37 Jahre alten Mann oder dem Tatverdächtigen hatten und Hinweise auf ein mögliches Tatmotiv geben können. Die Polizei fragt außerdem, ob ein Messer im Bereich des Tatortes aufgefunden wurde. 

Montagvormittag wurden zahlreiche Plakate in mehreren Sprachen im Tatortumfeld aufgehängt, um die dortigen Bewohner gezielt anzusprechen. Ein Bild des Plakates ist im Presseportal abrufbar. 

Matthias Arends 

 

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Güster: Bahnstrecke beschädigt, Zeugenaufruf der Bundespolizei

Kiel (ots) – Brennende Reifen auf den Gleisen, Sachschaden von mehreren 1000 Euro entstanden.  Am vergangenen Sonnabendmittag, 16.04.2016, wurde ein Regionalexpress auf der Fahrt von Lüneburg nach Lübeck durch brennende Autoreifen auf den Gleisen gestoppt und fast 1 1/2 Stunden aufgehalten. Die Reifen waren auf beiden Gleisen – die Strecke […]