FW-Kiel: Gefahrstoffunfall mit Salpetersäure in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Gegen 09:20 Uhr erreichte die integrierte Regionalleitstelle ein Notruf über den Austritt von etwa 10 Litern Salpetersäure mit erheblicher Gasbildung.

Durch das Vermischen zweier Säuren kam es zur Bildung von nitrosen Gasen. Aufgrund dessen musste das betroffene Gebäude geräumt und anschließend belüftet werden. Ein vorübergehendes Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

Zwei Personen wurden an der Einsatzstelle rettungsdienstlich versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Kieler Krankenhaus verbracht. Insgesamt waren knapp 25 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kiel und des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 11:50 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Medien-Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel
Lagedienstführer
Telefon: 0431 / 5905 – 0
Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221124.1 Kiel: Polizisten leiten Reanimation ein

Kiel (ots) – Mittwochnachmittag bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des 4. Reviers eine offenbar hilflose Person auf einem Gehweg in Gaarden. Sie begangen umgehend mit der Reanimation des Mannes. Während ihrer Streifenfahrt sahen die Polizistin und ihr Kollege gegen 16:30 Uhr einen Mann, der auf dem Gehweg in Höhe der Kreuzung Ostring […]