POL-KI: 221124.1 Kiel: Polizisten leiten Reanimation ein

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Mittwochnachmittag bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des 4. Reviers eine offenbar hilflose Person auf einem Gehweg in Gaarden. Sie begangen umgehend mit der Reanimation des Mannes.

Während ihrer Streifenfahrt sahen die Polizistin und ihr Kollege gegen 16:30 Uhr einen Mann, der auf dem Gehweg in Höhe der Kreuzung Ostring / Preetzer Straße lag. Sie stoppten den Wagen und begaben sich zu ihm. Als sie feststellten, dass er bewusstlos war und zeitweise die Atmung aussetzte, starteten sie sofort mit der Reanimation des Mannes.

Bevor der angeforderte Rettungswagen und Notarzt eintrafen, fuhr durch Zufall ein Gruppenwagen der Berufsfeuerwehr am Einsatzort vorbei. Die Kameraden hielten an und setzten letztlich den mitgeführten Defibrillator ein. Der 48-Jährige kam anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen.

Nach jetzigem Erkenntnisstand dürfte der Mann aufgrund der festgestellten leichten Unterkühlung bereits länger auf dem Gehweg gelegen haben. Seitens der Einsatzkräfte hieß es: “Wir empfinden es als ziemlich traurig, dass eine Person an einer der meist befahrensten Kreuzungen bei kalten Temperaturen liegt und niemand hilft oder wenigstens den Rettungsdienst informiert.”

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Gasgeruchswolke im Kieler Stadtgebiet

Kiel (ots) – Am 25.11.2022 gingen gegen 9 Uhr, von Kiel Wellsee ausgehend, mehrere Notrufe über das Stadtgebiet verteilt bei der Leitstelle Mitte ein, die einen starken Gasgeruch meldeten. Die Feuerwehr Kiel rückte daraufhin mit mehreren Fahrzeugen aus und führte Kontrollen und Messungen durch. Eine Meldung über das NINA Warn […]