Der Puppenflüsterer in der Hebbelschule Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern)

DER TERMIN IST ABGEAGT!
Bedauerlicherweise muss das Gastspiel des Puppenflüsterers Benjamin A. Tomkins aufgrund von Termin-Schwierigkeiten abgesagt werden.
Wir bitten um Verständnis


Der Puppenflüsterer Benjamin A. Tomkins gastiert mit seinem Soloprogramm „Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!“ in der Hebbelschule in Kiel.

Foto: Screenshot Homepage

Dies bedeutet für Benjamin A. Tomkins ein „nach Hause kommen“, er besuchte die Hebbelschule von 1976 bis 1981. Besonders bemerkenswert: Der engagierte Künstler spendet die gesamten Einnahmen des Gastspiels der Theater AG der Schule.

Absurd, mitreißend komisch, bisweilen eigensinnig und manchmal sogar zum Anbeißen: So präsentiert sich die Puppenfamilie um den Puppenflüsterer Benjamin Tomkins, der über sich selbst sagt: „Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!“

Wie viele Persönlichkeiten tatsächlich in ihm stecken, verrät Tomkins in seiner abendfüllenden Show. Comedy, Bauchreden, Puppenspiel und Gesang, gewürzt mit Ironie, Witz und Skurrilem – Puppenflüsterer Tomkins und seine Charaktere überraschen und unterhalten von der ersten bis zur letzten Minute. Schließlich ist auch stets die Mutter des Puppenflüsterers einer der Gäste und bietet sich mit ihrem Sohn einen Dialog-Wettstreit, bei dem die Zuschauer nur zu leicht vergessen: Tomkins ist allein auf der Bühne, da läuft kein Playback. „Der könnte sofort in Las Vegas auftreten” war das österreichische Fernsehen ORF dementsprechend vom Können Tomkins überzeugt.

Nach seinem erfolgreichen Debut im Mai 2012 im Traditionstheater BKA in Berlin-Kreuzberg hat das Haus ihn gebeten, weitere 10 Termine wahrzunehmen. Von Dresden über Kiel nach Köln, von Winterthur (CH) nach Wien (A), auch im gesamten deutschsprachigen Raum wird Benjamin A. Tomkins in den nächsten Monaten weit über 50 Gastspiele geben. Weitere Informationen zu dem Künstler entnehmen Sie bitte den beiliegenden Dokumenten.

Der Puppenflüsterer | Benjamin A. Tomkins
„Früher war ich schizophren, aber jetzt sind wir wieder ok!“
Gastspiel in der Hebbelschule

Mittwoch, 22. August | 19.30 Uhr
Feldstraße 177 | 24106 Kiel
Telefon 0431-331548

Karten auch über: anfrage@puppenfluesterer.com
Kartenpreise: Schüler € 4,–, Erwachsene € 12,–
www.puppenflüsterer.com

Laxy PR

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.kiel-szene.de – Kiel-Szene Blog – Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

John Lennon Talent Award Gewinner beim KielNET Bootshafensommer

(CIS-intern) – Am Freitag, 10. und Samstag, 11. August stellt Kiel-Marketing gleich sechs Preisträger und Künstler des renommierten John Lennon Talent Awards (JLTA) auf der schwimmenden Bühne am Kieler Bootshafen vor. Der JLTA der Itzehoer Versicherungen unterstützt junge Nachwuchsmusiker/Innen aus Rock/Pop über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr. Foto: Kiel-Marketing […]