BPOL-KI: Fehmarn: Festnahme im Fährhafen Puttgarden durch die Bundespolizei

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

51-jähriger war zur Strafvollstreckung ausgeschrieben.

Gestern Morgen, 31.07.2014, fiel einer Streife der Bundespolizei im Bahnhof Puttgarden eine schlafende Person auf. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wollten sie überprüfen, ob es dem Mann gut geht. Sie weckten ihn und überprüften seine Identität, da er im ersten Moment etwas orientierungslos wirkte. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 51-jährige Deutsche zur Festnahme ausgeschrieben war. Er war wegen mehrfachen Hausfriedensbruchs und versuchter gefährlicher Körperverletzung zu sieben Monaten Haft verurteilt worden, hatte seine Strafe jedoch nicht angetreten. Deshalb war er zur Festnahme ausgeschrieben worden. In der Dienststelle der Bundespolizei im Fährhafen wurde der Haftbefehl angefordert und dem 51-jährigen eröffnet. Anschließend lieferten die Beamten ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil :0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140801.1 Kiel: Polizei bereitet sich auf Großeinsatz vor

Kiel (ots) – Am Mittwoch, den 06.08.2014, ist um 19.00 Uhr die Mannschaft des F.C. Hansa Rostock zu Gast im Kieler Holsteinstadion. Eine Begegnung, zu der mehrere Tausend Fußballfans, darunter 1.500 bis 2.000 aus Rostock und Umgebung, erwartet werden. Seit Tagen laufen in der Polizeidirektion Kiel die Vorbereitungen für diese […]