Ausbildung in Kiel: Seminar zur Personalentwicklung

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Für den Erfolg eines Unternehmens ist es von hoher Bedeutung, Beschäftigte zu fördern und sie so langfristig im Betrieb zu halten. Dazu ist bei Führungskräften, Personalverantwortlichen und Ausbildern Know-how zur optimalen Personalentwicklung gefragt. Bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein startet in Zusammenarbeit mit dem Osterberg-Institut dafür ab 8. Juni die berufsbegleitende Weiterbildung „Psychologie der Personalentwicklung (IHK)“.

Um spezifische Anforderungen der Unternehmen zu berücksichtigen, ermöglicht der Lehrgang neben breitem Grundlagenwissen zudem Spezialisierungen. In zwölf Basismodulen stehen bei der Wirtschaftsakademie beispielsweise Unternehmensführung, Konfliktmanagement und Mitarbeitermotivation auf dem Programm. Parallel dazu können am Osterberg-Institut Wahlmodule wie unter anderem interkulturelle Zusammenarbeit und Personalentwicklung 50+ aus einer Reihe von Angeboten individuell zusammengestellt werden. Das Seminar schließt mit einem IHK-Zertifikat ab.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Weiterbildung bei Sabine Weise von der Wirtschaftsakademie unter Tel. (04 31) 30 16 – 156, per E-Mail an sabine.weise@wak-sh.de sowie im Internet unter www.wak-sh.de.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Stunde X – Weltrekord im Kieler Grusellabyrinth

(CIS-intern) – HINWEIS: Das Grusellabyrinth in Kiel wurde vor einiger Zeit geschlossen.  Sie finden es jetzt in Nordrhein-Westfalen in Bottrop, Knappenstr. 36. Alle weiteren Informationen unter http://www.grusellabyrinth.de/ Mit Superlativen sollte man bekanntlich lieber vorsichtig sein, doch in diesem Fall wäre es falsche Bescheidenheit. Daher geben wir voller Stolz bekannt, dass […]