POL-KI: 221107.3 Lütjenburg: Randalierer im Polizeigewahrsam

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Lütjenburg (ots) –

In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen Lütjenburger Polizeibeamte eine Person fest, die zuvor durch Sachbeschädigungen aufgefallen war. Der alkoholisierte Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam.

Gegen Mitternacht wurden die Polizisten auf Lärm direkt vor ihrer Dienststelle aufmerksam und stellten fest, dass eine Person die Fensterscheibe eines neben der Wache liegenden Gebäudes eingeschlagen hatte. Darüber hinaus beschädigte er einen Streifenwagen durch Schläge auf die Motorhaube, so dass diese eine Delle aufwies.

Sie konnten den flüchtigen 34-Jährigen kurz darauf stellen und festnehmen. Hierbei leistete er Widerstand. Auch auf der Dienststelle setzte er sein Verhalten fort und trat gegen Türen und Wände. Zur Unterbindung weiterer Straftaten verblieb er bis zum Folgetag im Gewahrsam. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille, so dass ein Polizeiarzt eine Blutprobe entnahm. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ein.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221107.4 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung in Wellingdorf

Kiel (ots) – Freitagnacht überfielen drei Männer zwei Jugendliche im Stadtteil Wellingdorf und forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Die Jugendlichen verweigerten dies. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die beiden Jugendlichen leicht verletzt wurden, flüchteten die Täter unerkannt ohne Beute. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 19:30 Uhr befanden […]