POL-KI: 221107.4 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung in Wellingdorf

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Freitagnacht überfielen drei Männer zwei Jugendliche im Stadtteil Wellingdorf und forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Die Jugendlichen verweigerten dies. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der die beiden Jugendlichen leicht verletzt wurden, flüchteten die Täter unerkannt ohne Beute. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 19:30 Uhr befanden sich die beiden 14- und 15-Jährigen im Radsredder beim dortigen Sportplatz. Plötzlich traten von hinten drei junge Männer an sie heran und forderten die Herausgabe ihrer Wertgegenstände. Die beiden Jugendlichen verweigerten dies jedoch. Die Täter schlugen daraufhin auf die Jugendlichen ein und brachten den 15-Jährigen zu Boden. Nach weiteren Schlägen flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung des angrenzenden Waldstücks.

Die Jugendlichen riefen daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb jedoch erfolglos.

Einer der Täter soll ca. 16 bis 17 Jahre alt gewesen sein und eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe getragen haben. Seine Haare sollen an den Seiten kurz rasiert gewesen sein. Oben habe er Stoppeln gehabt.

Der zweite Täter soll ca. 175 bis 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er habe eine schwarze Jacke, schwarze Schuhe und ein schwarzes Cap getragen. Er habe einen Ziegenbart in der Form eines Oberlippen und eines Kinnbartes gehabt.

Den dritten Täter konnten die beiden Jugendlichen nicht beschreiben.

Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder anderweitig zur Aufklärung beitragen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431-160 3333 entgegengenommen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221108.1 Kiel / Kreis Plön: Polizei zieht betrunkene und berauschte Personen aus dem Verkehr

Kiel / Kreis Plön (ots) – Am vergangenen Wochenende hat die Polizei in Kiel und im Kreis Plön insgesamt elf Personen aus dem Verkehr gezogen, die betrunken oder berauscht ihre Fahrzeuge lenkten. Die Entnahme von Blutproben und die Einleitung von Ermittlungsverfahren waren die Folge. Freitagabend meldete sich ein Zeuge gegen […]