Neuer Internetauftritt für das Convention Office Kieler Förde

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

convention(CIS-intern) – Ab sofort präsentiert sich das Convention Office Kieler Förde im neuen frischen Design. Die Homepage www.convention-kiel.de wurde in den letzten Monaten komplett erneuert und ist jetzt noch besser auf das Nachfrageverhalten und die Bedürfnisse von Veranstaltungs- und Tagungsplanern ausgerichtet. In Zusammenarbeit mit der umsetzenden Internet-Agentur sitegeist wurden die Serviceangebote erweitert und die Navigation vereinfacht.

Nach nunmehr sechs Jahren Internetpräsenz des Convention Office Kieler Förde wurde es Zeit für Veränderungen, um neueste Entwicklungen und Trends aufzugreifen. „Mit dem Relaunch von www.convention-kiel.de positionieren wir uns jetzt im Internet so, wie es dem heutigen Leistungsspektrum des Convention Office Kieler Förde entspricht“, freut sich Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing über den neuen Auftritt und fügt an „Wir setzen uns noch stärker die Kundenbrille auf und versuchen die Struktur möglichst einfach und selbsterklärend darzustellen. Der Mensch orientiert sich visuell, daher arbeiten wir deutlicher über große Bilder. Die vielfältige Bildsprache bietet dem Nutzer so die Möglichkeit, intuitiv zu handeln und sich emotional leiten zu lassen. Darüber hinaus können wir mit dem neuen Auftritt unsere Leistungspartner und die Vielfalt der Tagungsregion Kieler Förde noch besser in den Fokus von Veranstaltungs- und Tagungsplanern rücken.“

Foto: Screenshot neue Homepage

Der Nutzer findet dank einer modernen Navigation übersichtlich und schnell zum Ziel. Viele Bilder im Contentbereich können direkt angeklickt werden und sind mit Informationen oder Kartenmaterial hinterlegt, wie z.B. Tagungsstätten und Tagungshotels. Kataloge und Broschüren können mit dem Onlinekatalog bequem mit der Maus geblättert werden. Die moderne Form einer Menübühne zeigt alle Unterpunkte zum jeweiligen Hauptmenü auf einen Blick. Lästiges Klicken im „trial-and-error“ Modus oder das Durchsuchen langer Textwüsten entfällt.

Unter dem Punkt „Veranstaltung planen“ findet der Nutzer alle Informationen, die er zur Planung seiner Veranstaltung benötigt auf einen Blick. Neben den unterschiedlichen Tagungsstätten, -hotels, und –schiffen runden Informationen zu Rahmenprogrammen, aber auch Pre- und Postconvention Reisen das Angebotsportfolio des Convention Office und seiner Partner ab.

Facebook und Google+ sind in der Unternehmenskommunikation zu Synonymen für die erfolgreiche und direkte Kundenansprache geworden. Auch das Convention Office Kieler Förde ist hier aktiv und hält seine Kunden auf dem Laufenden. Folgen Sie uns unter www.facebook.com/convention.kielerfoerde!

www.convention-kiel.de

PM: Kiel-Marketing e.V.

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Nächster Beitrag

POL-KI: 141022.1 Kiel: Neue Hinweise zum Verbleib der vermissten Erika Ziemer

Kiel (ots) –  Das Kommissariat 11 der Kieler Kriminalpolizei sucht nach wie vor die seit dem 29. September vermisste Erika Ziemer aus der Wik. Nachdem sich mehrere Anhaltspunkte ergeben hatten, dass sich die 75 Jahre alte Frau im Bereich des Ostufers aufhalten soll, meldete sich nun eine Zeugin, die die […]