Wir sind Helden Frontfrau Judith Holofernes in der Kieler Räucherei

Datum der Veranstaltung: 18. Oktober 2014 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

judithholofernes_pressefoto(CIS-intern) – Judith Holofernes ist Sängerin, Gitarristin, Songwriterin und Autorin. In den vergangenen zehn Jahren wurde sie hauptsächlich als Frontfrau der Band Wir sind Helden auffällig – einer Band die Anfang der 2000er durch ihre nonkonformistische Erfolgsgeschichte* die Grenzen der deutschen Musiklandschaft neu definierte. Holofernes wurde von den Medien als Generations-Sprachrohr freudig begrüßt und galt schnell als eine der bemerkenswertesten Texterinnen und Songwriterinnen Deutschlands.

Während Wir sind Helden seit 2010 auf unbestimmte Zeit pausieren, schrieb Holofernes zunächst einen Blog und unterhielt ihre Fans hauptsächlich mit Kreuzberg-Anekdoten und Tiergedichten.

Foto: Presse Christoph Voy

Im Februar 2014 veröffentlichte sie überraschend ihr Soloalbum „Ein leichtes Schwert.“ Mit Einflüssen von 80er Jahre Groove Punk, 90er Jahre -Indie -Rock, Country, Zydeco und 60er Jahre Rock ‚n‘ Roll lieferte sie ein gutgelauntes und ordentlich zerzaustes „Debut“ ab, dass schnell klarstellte: die Holofernes führt auch als Solo-Künstlerin „ein leichtes Schwert.“

18. Oktober 2014 ab 19.00 Uhr
Räucherei Kiel



Judith Holofernes


PM: Mittendrin GmbH

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140708.1 Kiel: Feuer in leer stehendem Haus

Kiel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es zu einem Brand in einem leer stehenden Haus in der Gaardener Reeperbahn gekommen. Die Kriminalpolizei vermutet, dass das Feuer von unbekannten Personen gelegt wurde. Das Feuer war gegen 02:20 Uhr in dem Wohnhaus ausgebrochen, konnte allerdings schnell gelöscht […]