Vierkanttretlager live im Kieler Orange Club

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – …noch nicht mal zwanzig und schon fast altersweise – Vierkanttretlager hoffen und verzweifeln auf ihrem Debütalbum zugleich. Irgendwo zwischen Element of Crime und Turbostaat trifft reifes Textwerk auf nordisch-ungestüme Gitarren, der abgeklärte Greis auf den jungen Wilden. ´Dort wo die Einsamkeit die schönsten Farben trägt´ singt Casper auf dem gemeinsamen Song “Hooligans” und meint damit die absurde Romantik kleinbürgerlicher Tristesse. In Husum wächst eine Alternative heran.

Foto: Presse Vierkanttretlager

Der Wind peitscht, der Regen prasselt und die Flutwellen schlagen dem Seebären die Pfeife aus der Hand. Darum wird es wohl gehen auf dem Debütalbum der Husumer Vierkanttretlager, wenn es nun schon „Die Natur greift an“ heißt.

Deutlich ist eines: Es soll nichts verändert werden und das kann es auch gar nicht. Vierkanttretlager möchten die Stimme keiner Bewegung sein, Vierkanttretlager sind die Stimme des Stillstands und der ist grausam und heilsam zugleich.

Samstag, 10.11.12
Orange Club Kiel

Einlass: 18.30 Uhr


Kartenvorverkauf Vierkanttretlager – Jetzt Tickets online bestellen

Mittendrin Veranstaltungs GmbH

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Zusatzkonzert mit Smoke Blow in der Kieler Pumpe

(CIS-intern) – Am Freitag, 21.12 eröffnet das Sextett ihr “Final Hands”-Jahresabschluss-Doppel mit einer die frühen SB-Alben (“Smoke’s A Blowin’ Black As Coal” bis “Punkadelic – The Godfather Of Soul”) ins Zentrum rückenden Oldschool-Party in Rock. Dass diese durch einige aktuellere Gassenhauer angereichert wird, ist Ehrensache. Das Konzert wird sich jedoch […]