AUSVERKAUFT! Sportfreunde Stiller live im Dezember 2013 in Kiel

Datum der Veranstaltung: 2. Dezember 2013 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) Applaus, Applaus – bereits jetzt ist das Konzert der Sportfreunde Stiller am 02.12.13 im Kieler MAX ausverkauft! – Ollen, abgenudelten Popkamellen zufolge sollen die Sportfreunde Stiller mal im Atomic Cafe zu München gejobbt haben, bevor sie so etwas wie die Chefrepräsentanten der Trainingsjackenfraktion des Südens wurden. Einige Kollegen von damals haben sich leider wieder in die Gastronomie verabschiedet, so auch der Autor dieser Zeilen (deswegen auch Lieblingslied des neuen, kommenden Hammeralbums: „Wieder kein Hit“). Andere wiederum nicht. Wenige, um genau zu sein. Ihre Namen: Flo, Rüde, Peter.

Foto: Presse Sportfreunde Stiller

Im Rückspiegel betrachtet muten jene Outfits der späten 90er sicher nicht ganz ausgereift an. Musikalisch aber muss man von einer Ära sprechen, die mit den „Wunderbaren Jahren“ begann, auf einer wunderbaren Mini-LP namens „Macht doch was ihr wollt – ich geht jetzt“ (welch altersweiser Titel in jungen Jahren!) und zuletzt mit dem „MTV Unplugged in New York“-Album ganz hoch in die Charts schoss. Viel kopiert und stark bewundert. Abgekupfert und verachtet. Alles also, was Helden so ausmacht, wenn sie in Deutschland vor mehr als 20 Indierockpolizisten spielen.

Zuletzt hörte man die drei mit Udo Jürgens und vor Abertausenden in riesengroßen Hallen. Sogar Streicher waren dabei, Pauken und Trompeten. Ganz großes Kino also, und offen gestanden: Man wusste nicht so recht, wie sie von dem Trip gesund wieder runterkommen sollten.
Jetzt weiß man wie: Mit einer Platte. Die klingt. So wie die Sportfreunde Stiller. Man hätte früher sicher auch „das rockt“ gesagt. Besonders lustige Zeitgenossen auch „das roquet“. Aber das ist trainingsjackenlange her.

Und endlich – nach jahrelanger Abstinenz – kommen sie wieder in das nördlichste Bundesland und spielen eine Clubshow in Kiel!

Montag 2. Dezember 2913 ab 19 Uhr
MAX Nachttheater Kiel


Kartenvorverkauf Sportfreunde Stiller in Kiel – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Mittendrin Veranstaltungs GmbH

Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Lebensfreude Messe Kiel 2013: alternativ heilen, veggi ernähren

(CIS-intern) – Die Besucher der Lebensfreude Messe Kiel können sich schon jetzt auf zwei besonders spannende Themenbereiche freuen: Heilung und Veggi Living stehen diesmal im Mittelpunkt des Messe-Kongresses, der von einem ausgewählten Rahmenprogramm und anerkannten Fachleuten begleitet wird. Damit konzentriert sich die Lebensfreude Messe auf zwei hochaktuelle Themen, die nicht […]