Sean Paul live in der Kieler Sparkassen Arena

Datum der Veranstaltung: 22. Mai 2014 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

sean(CIS-intern) – Gar nicht mal klein, das Vorhaben, den Welterfolg des Grammy-nominierten Vorgängeralbums “Tomahawk Technique” toppen zu wollen, mit dessen dazugehöriger Tour Sean Paul allein in Deutschland 60.000 Fans in Extase versetzte. Aber die beiden Vorab-Singles “Other Side Of Love” und seine neue Partyhymne “Turn It Up”, lassen schon jetzt erahnen, dass es ihm mal wiedergelungen ist. Sein untrügliches Gespür für große Popmelodien, die er mit dem typischen Dancehall-Sound seiner Heimat Jamaica vereint, macht Sean Paul seit jeher einzigartig.

Foto: Presse Sean Paul / Sparkassen Arena

Und auch die langjährige Beständigkeit, mit der die Radiolandschaft mit neuen Hits versorgt, muss ihm erstmal einer nachmachen. Längst hat sich Sean Paul fest als einer der wichtigsten Acts seiner Generation etabliert — – ein Erfolg, der im unzähliche internationale Auszeichnungen wie den remommierten American Music Award und unzählige Tourneen in über 100 Ländern eingebracht hat. Auch hierzulande füllt er immer größer werdende Hallen – und wer schon einmal bei einer seiner Shows war, weiß auch warum: Genauso perfektionistisch wie Sean Paul im Studio an seinem Sound feilt, trägt er auch live dafür Sorge, dass seine Fans bei den Konzerten restlos glücklich den Saal verlassen.

„Other Side of Love‘‘, Co-produziert durch Super-Producer Benny Blanco & the Cataracs, die erste Vorab-Single stieg in Deutschland auf Platz 3 der Single-Charts ein. Sean Paul ging überdies eine Kollaboration mit Damian Marley für „Riot‘‘ ein, ein energetischer Track, der treibende Infusionen von Dancehall, HipHop und elektronischer Musik erhielt. Als nächster Vorab-Knaller des kommenden Albums stand mit „Turn It Up‘‘ erneut ein Party-Kracher an, der alles besitzt, was es braucht, um die Crowd zum Ausflippen zu bringen: Einen unwiderstehlichen Rhythmus, jede Menge Fanfaren, eine knackige Hook und natürlich Sean Pauls ultimative Party-Parole: Turn it up!

22. Mai 2014 ab 19.30 Uhr
Sparkassen-Arena Kiel



SEAN PAUL


Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Eine gute Nachricht für alle Kieler Fitness-Fans - FitX kommt nach Kiel

(CIS-intern) – Eine gute Nachricht für alle Kieler Fitness-Fans: Am 10. Mai 2014 eröffnet die FitX Deutschland GmbH ihr erstes FitX Fitnessstudio in Kiel-Gaarden Süd. Es ist das 15. FitX-Studio in Deutschland. Auch in der Ostsee-Stadt möchte FitX die Menschen für Fitness begeistern. Umfangreiches Kursprogramm, moderne Ausstattung und kostenlose Getränke […]