Rainald Grebe – Comedy sehr feinsinnig live im Kieler Schloss

Datum der Veranstaltung: 23. Mai 2013 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

(CIS-intern) – Ganz allein mit mir. Abspecken. Runterkommen, also zu mir. An manchen Tagen hab ich 10 Interviews gegeben, die meisten Fragen haben sich die Redakteure aus Wikipedia rausgeschrieben. Da steht drin, wer ich bin. Und nach dem 30. Interview glaub ich das sogar selbst. Ich könnte jemanden anstellen, der für mich die Fragen beantwortet, auffallen würde es nicht.
Jetzt also zurück auf Anfang. Wer bin ich? Ich habe in alten Familienalben geblättert, Ahnenforschung betrieben bis ins 18. Jahrhundert. Wer bin ich, woher komme ich, was macht mich aus? Ich hab meine Zwiebel geschält, bis zum Kern. Ich will mein Leben singen, der Versuch ist es wert.”

Foto: Presse Rainald Grebe

Rainald Grebe (geb. 1971) betätigt sich seit 1989 als Autor, Comedian und Liedersänger. Er stammt aus Köln und machte sich Anfang der neunziger Jahre in die neuen Bundesländer auf, um seine künstlerische Karriere zu verfolgen. Er diplomierte an der ,Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin” im Fach Puppenspiel. Nach legendären Bühnenauftritten beim Quatsch Comedy Club in Hamburg fand der Künstler im Jahr 2000 seinen festen Platz als Dramaturg, Schauspieler und Regisseur am Jenaer Theaterhaus. Nach der Auflösung des Ensembles Im Sommer 2004 begann er solo und zusammen mit der Kapelle der Versöhnung eigene Musikprogramme auf deutschen Kleinkunst- und Theaterbühnen zu spielen.

,,DAS RAINALD GREBE KONZERT” ist sein vierte Soloprogramm.

23. Mai 2013 ab 19 Uhr
Kieler Schloss


Kartenvorverkauf Rainald Grebe in Kiel – Jetzt Tickets online bestellen

Mittendrin GmbH

Stellen Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Location jetzt noch besser vor und profitieren auch von der Beliebtheit von Kiel-Szene. Tragen Sie sich ein im neuen und unser bestes Branchenverzeichnis für Kiel!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Brennender Container in Kiel schnell gelöscht

Kiel (ots) – Gegen 19.30 Uhr brannte gestern aus unbekannter Ursache ein Container auf einem LKW- Auflieger eines Kranunternehmens in der Edisonstraße. Durch die in Brand geratenen Kunststoffteile kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die Firmenmitarbeiter hatte schnell reagiert und die Zugmaschine vom Auflieger getrennt. Die Einsatzkräfte löschten den Seecontainer […]