POL-KI: 221129.4 Kiel: Folgemeldung zu Polizeieinsatz in Kieler Innenstadt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Die Polizei konnte inzwischen mehrere Beteiligte ermitteln, die an der heutigen körperlichen Auseinandersetzung am Hauptbahnhof beteiligt gewesen sein dürften. Ein 17-Jähriger erlitt schwere Verletzungen durch einen Messerstich. Ein gleichaltriger Tatverdächtiger ist ermittelt.

Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen und Angaben von Zeuginnen und Zeugen waren die zwei Personengruppen gegen 13 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Streit geraten. Nachdem es zunächst zu Schlägen gekommen war, erlitt ein 17-Jähriger schwere Verletzungen durch ein Messer. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Mit eingesetzte Beamte der Bundespolizei nahmen einen 17 Jahre alten Tatverdächtigen im Bahnhof fest und stellten die mögliche Tatwaffe sicher. Er befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Die Polizei konnte weitere Beteiligte im Alter von 16 und 17 Jahren ermitteln. Insgesamt dürften rund 20 Jugendliche an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Nähere Angaben werden am heutigen Tage nicht gemacht.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221130.1 Kiel: Holtenauer Hochbrücken und Nord-Ostsee-Kanal nach Schiffskollision gesperrt

Kiel (ots) – Heute Nacht kollidierte ein unter finnischer Flagge fahrendes Spezialschiff mit beiden Holtenauer Hochbrücken. Seit diesem Zeitpunkt sind sowohl die Brücken als auch der Nord-Ostsee-Kanal für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 04:30 Uhr befuhr ein unter finnischer Flagge fahrendes Schwerlast- und Arbeitsschiff den […]