POL-KI: 221101.3 Altenholz: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub in Altenholz-Klausdorf

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Altenholz (ots) –

In der Nacht von Samstag auf Sonntag griff ein Unbekannter einen 51-Jährigen an einer Bushaltestelle in Altenholz-Klausdorf an und entwendete ihm seine Geldbörse. Der Geschädigte blieb unverletzt. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 00:20 Uhr bestieg der 51-Jährige am ZOB in Kiel den Bus der Linie 744 in Richtung Altenholz. Der Bus erreichte gegen 01:00 Uhr die Haltestelle Lindenallee, an der der Mann diesen als einziger Fahrgast verließ.

Während der 51-Jährige noch kurz den Fahrplan studierte, sei eine Person von hinten an ihn herangetreten und habe ihn am Hals gepackt. Die Person habe die Geldbörse aus der Gesäßtasche des 51-Jährigen gezogen und sei anschließend in Richtung Altenholzer Straße geflüchtet. Er sei bei dem Angriff nicht verletzt worden.

Der Täter soll nach Auskunft des Geschädigten ca. 175 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Er soll eine normale Statur gehabt haben. Weitere Angaben konnte der 51-Jährige nicht machen.

Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0431-160 3333 entgegengenommen.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221101.5 Kiel: Festnahme nach Brandstiftung an Müllcontainern

Kiel (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Polizeibeamte einen 19-Jährigen festgenommen, der zuvor mehrere Müllcontainer in Wellingdorf in Brand gesetzt haben soll. Kurz vor 01 Uhr kam es zum Feuer zweier Müllcontainer in der Danziger Straße sowie der Schönberger Straße. Eine Zeugin konnte eine Person beobachten, […]