POL-KI: 221115.1 Kiel: Die Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Bränden in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

In der vergangenen Nacht brannten in Wellingdorf erneut zwei Müllcontainer. Auch Samstagabend kam es in Wellingdorf und Ellerbek zu zwei Feuern. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 02 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte den Brand zweier Mülltonnen in der Danziger Straße mit. Die Feuerwehr hatte die Brände schnell unter Kontrolle, so dass kein Gebäudeschaden entstand. Eine Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen führte nicht zum Antreffen von Tatverdächtigen.

Samstag brannte gegen 22:30 Uhr ein PKW im Willy-Jacob-Weg in Kiel. Die eingesetzten Kräfte der Polizei aus Kiel-Gaarden konnten mit eigenen Bordmitteln den an der Beifahrerseite brennenden Opel Corsa löschen.

Etwa eine halbe Stunde später rückten die Feuerwehr Kiel und Beamtinnen und Beamte des 4. Polizeireviers Kiel erneut zu einem Feuer in den Alten Ellerbeker Weg aus. Hier brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Kräfte der Feuerwehr Kiel konnten das Feuer löschen.

Das Kommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft einen Tatzusammenhang. Die Kriminalpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die zu den genannten Zeiten auffällige Personen im Umfeld der Brandorte gesehen haben. Hinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Eva Rechtien

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221115.2 Kiel: Mehrere Fahrräder in Trappenkamp nach Diebstahl in Kiel sichergestellt

Kiel (ots) – Sonntagabend stellten Beamte der Polizeistation Trappenkamp mehrere Fahrräder sicher, bei denen der Verdacht besteht, dass sie am vergangenen Wochenende in Kiel entwendet wurden. Ein Geschädigter hatte sich zuvor beim 1. Polizeirevier in Kiel gemeldet und sein Pedelec als gestohlen gemeldet. Das Fahrrad war mit einem Diebstahltracker ausgestattet […]