POL-KI: 221103.1 Kiel: Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Raub in Kiel-Gaarden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Gestern Nacht überfiel eine Gruppe junger Männer einen 22-Jährigen in Gaarden und erbeutete dessen Handy. Obwohl der leicht verletzte Geschädigte die Polizei alarmierte, konnten die Täter unerkannt flüchten. Sie hinterließen jedoch ein Fahrrad am Tatort. Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 22:20 Uhr sei der 22-Jährige zu Fuß in der Kieler Straße unterwegs gewesen. Auf Höhe der Hausnummer 12-16 sei er von drei bis vier junge Männer angesprochen worden, die nach Kleingeld gefragt hätten. Als der 22-Jährige eine Herausgabe abgelehnt habe, hätten die Männer ihn gepackt, geschlagen und zu Boden gebracht. Dabei habe er sein Handy verloren, welches einer der Täter an sich genommen habe. Nach der Tat, durch die der junge Mann leicht verletzt worden war, seien die Täter in Richtung Schulstraße geflüchtet.

Der Geschädigte meldete sich umgehend bei der Regionalleitstelle der Polizei. Eine von dort eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Ein von den Tätern zurückgelassenes blaues Damenfahrrad sicherten Beamte des 4. Polizeireviers als Spurenträger. Die anschließende Absuche mit einem Diensthund verlief ergebnislos.

Der von dem Geschädigten beschriebene Haupttäter soll ca. 170 bis 180 cm groß und ca. 20 Jahre alt gewesen sein. Er habe ein südländisches Erscheinungsbild und eine normale Statur gehabt. Die Haarfarbe des Täters sei dunkel gewesen. Er habe deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen und einen sehr leichten Bartwuchs gehabt.

Die anderen Täter, bei deren Anzahl sich der 22-Jährige nicht ganz sicher war, sollen ebenfalls ca. 20 Jahre alte und wenige Zentimeter kleiner als der Haupttäter gewesen sein.

Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder anderweitig zur Aufklärung der Tat beitragen können. Insbesondere sind die Beamten auf der Suche nach zwei Zeugen, die die Tat möglicherweise aus ihren Fenstern beobachtet haben könnten.

Matthias Felsch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel
Matthias Felsch
Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 221107.1 Kiel: Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach Auseinandersetzung in der Innenstadt

Kiel (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einem Lokal am Ziegelteich zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen Stich- und Schnittverletzungen erlitten. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei haben die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und suchen […]