POL-KI: 221021.2 Kiel: Erneut brennender Müllcontainer in Wellingdorf

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Nachdem bereits Samstag- und Montagmorgen Müllcontainer in Wellingdorf brannten (siehe ots 221018.1), kam es Mittwochmorgen erneut zu einem Feuer im Stadtteil. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht eine wichtige Zeugin.

Kurz nach 06 Uhr informierte eine Anwohnerin Polizei und Feuerwehr und teilte einen brennenden Papiermüll-Container im Erlenkamp 7 mit. Sie selbst zog den in Flammen stehenden Container von der Hauswand und anderen Müllcontainern weg, so dass die Flammen nicht auf diese übergriffen. Die kurz darauf eintreffende Berufsfeuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass es zu keinen weiteren Beschädigungen kam. Die Kriminalpolizei geht aufgrund der Spurenlage von Brandstiftung aus.

Die Beamtinnen und Beamten des Kommissariats 11 suchen nun Zeuginnen und Zeugen, die zur Brandausbruchszeit Personen in dem Bereich beobachtet haben. Insbesondere eine Frau, die vor Ort eingesetzte Beamte des 4. Reviers ansprach und berichtete, dass sie eine Person gesehen habe, die sich hinter einer Hecke versteckt habe und bei Entdecken geflüchtet sei, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Kohlenmonoxidwarnmelder des Rettungsdienstes löst großen Feuerwehreinsatz aus.

Kiel (ots) – Gegen 22:24 kam es während eines Rettungsdiensteinsatzes in der Straße Zum Brook zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Die Kohlenmonoxidwarnmelder einer Rettungswagenbesatzung lösten beim Betreten einer Wohnung mit einem so hohen Alarmwert aus, dass die Wohnung gemeinsam mit dem Patienten sofort verlassen werden musste. Gefahr für alle Bewohner*innen drohte. […]