POL-KI: 220829.4 Kiel: Marihuana und ein gestohlener E-Scooter bei Kontrolle aufgefunden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Am Freitagabend kontrollierten Polizeibeamtinnen und -beamte des 3. Polizeireviers eine Personengruppe im Astrid-Lindgren-Weg. Eine Person versuchte dabei zu flüchten. Auf seiner kurzzeitigen Flucht warf der Mann Betäubungsmittel weg. Er hatte außerdem einen gestohlenen E-Scooter dabei.

Um 20:15 Uhr befand sich eine dreiköpfige Personengruppe an einer Sitzbank im Astrid-Lindgren-Weg im Kieler Stadtteil Mettenhof. Als mehrere Polizeibeamtinnen und -beamte des 3. Polizeireviers auf die Gruppe zugingen, lief ein Mann aus dieser Gruppe heraus sofort weg. Während seiner kurzzeitigen Flucht warf er eine Tüte mit Betäubungsmitteln weg. Nur wenig später wurde der Mann, ein 29-jähriger Kieler, von weiteren Polizeikräften gestoppt.

Bei den weiteren Ermittlungen vor Ort stellten die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten fest, dass es sich bei dem weggeworfenen Gegenstand um ca. 130 Gramm Marihuana handelt. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Noch während der polizeilichen Maßnahmen meldete sich ein 28-Jähriger bei der Polizei Kronshagen, um seinen E-Scooter gestohlen zu melden. Ein Abgleich des genannten Kennzeichens ergab, dass der 29-Jährige diesen E-Scooter mit sich führte, als die Polizei ihn kontrollierte. Die Beamtinnen und Beamten stellten auch den E-Scooter sicher. Der Eigentümer erhielt ihn noch am selben Abend zurück.

Den 29-jährigen Kieler erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2013
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220830.1 Kiel: Polizei stellt Fahrzeugdieb

Rate this post Kiel (ots) – Eine Polizistin und ein Polizist des 1. Reviers stellten Sonntagvormittag einen Fahrzeugdieb in Friedrichsort. Der Mann missachtete bei seiner Flucht sämtliche Verkehrsregeln. Den Beamten fiel der Volvo während einer Streifenfahrt gegen 11 Uhr in der Fritz-Reuter-Straße auf. Da sie wussten, dass ein baugleiches Fahrzeug […]