POL-KI: 220712.1 Kiel: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein im gestohlenen Auto unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Sonntagabend kontrollierten Polizeikräfte des 1. Polizeireviers einen 23-jährigen Kieler, der mit einem Audi im Stadtteil Friedrichsort unterwegs war. Der Fahrer führte das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Fahrzeug war gestohlen.

Vorausgegangen war ein Diebstahl in der Nacht von Montag, dem 04.07.2022, auf Dienstag, den 05.07.2022. In den Morgenstunden des Dienstags stellte eine 46-jährige Geschädigte fest, dass ihr Fahrzeug vom Grundstück im Stadtteil Kronsburg gestohlen worden war.

Am Sonntagabend bemerkten dann Bekannte der Geschädigten, die vom Diebstahl wussten, den entwendeten Audi fahrender Weise in der Straße “An der Schanze” in Kiel-Friedrichsort. Sie benachrichtigten sofort die Polizei über 110 und führten die eingesetzten Streifenwagen zum Fahrzeug.

An einer Tankstelle im Koppelberg kontrollierten Polizeibeamtinnen und -beamte des 1. Polizeireviers das Auto. Der 23-jährige Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein Drogenvortest schlug zudem positiv auf THC und Kokain an.

Ein Polizeiarzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe. Auf Grund fehlender Haftgründe wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Neben dem bereits laufenden Strafverfahren wegen des PKW-Diebstahls, erwartet den 23-Jährigen nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Björn Gustke

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Genussfestival „Käse trifft Wein“ vom 15.-17. Juli am Kieler Bootshafen

Rate this post (CIS-intern) –„Käse trifft Wein“ vom 15.-17. Juli 2022 am Kieler Bootshafen Regionaler Käse & süddeutscher Wein: Kulinarik, Livemusik und Genuss! Käsereien der KäseStraße Schleswig-Holstein treffen vor maritimer Kulisse und in direkter Nachbarschaft zum fertiggestellten Holstenfleet auf süddeutsche Winzer*innen und laden bei täglicher Livemusik zum Schlemmen, Verweilen und […]