POL-KI: 220225.4 Kiel: Fahndungserfolg: Tatverdächtiger festgenommen (Folgemeldung zu 220225.2)

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

Der 35 Jahre alte Tatverdächtige konnte am frühen Freitagabend festgenommen werden. Er befindet sich im Polizeigewahrsam.

Nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung, die unmittelbar nach Veröffentlichung der Öffentlichkeitsfahndung am heutigen Nachmittag eingingen, konnten die Beamtinnen und Beamten der Ermittlungsgruppe den Tatverdächtigen gegen 18 Uhr in einer Wohnung in Gaarden antreffen und festnehmen. Die Festnahme erfolgte widerstandslos. Der Mann kam ins Polizeigewahrsam und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei den Hinweisgeberinnen und -gebern sowie den Medienhäusern, die in ihren jeweiligen Formaten die Fahndung verbreitet haben. Wir bitten darum, den Namen des Tatverdächtigen sowie seine Bilder nicht weiter zu veröffentlichen.

Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Die gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und der Ermittlungsgruppe dauern an.

Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel

Matthias Arends / Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220228.1 Schwentinental: Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwentinental (ots) – Sonntagabend kam es auf der Bundesstraße 202 in Schwentinental zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Kradfahrer. Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 16-jähriger Kradfahrer gegen 21:35 Uhr die Bundesstraße 202 aus Richtung Schwentinental kommend in Fahrtrichtung Rastorfer Kreuz. Der 16-Jährige habe […]