POL-KI: 220222.1 Barsbek: Fünf Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Barsbek (ots) –

Montagmittag kam es auf der Bundesstraße 502 in Höhe Barsbek zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem insgesamt fünf Personen teils schwere Verletzungen erlitten. Die Bundesstraße war rund zwei Stunden gesperrt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizeistation Heikendorf geriet die 21 Jahre alte Fahrerin eines Skoda Fabia, die die Bundesstraße in Richtung Schönberg befuhr, gegen 12:30 Uhr vermutlich aufgrund durch Schneeregen und Hagel aufgetretener Straßenglätte zunächst nach rechts auf die Bankette. Hinter ihr fahrende Zeuginnen und Zeugen beobachteten, wie sie offenbar versuchte gegenzusteuern, dabei die Kontrolle über ihren Wagen verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Der 48 Jahre alte Fahrer eines in Richtung Kiel fahrenden Ford Edge versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht verhindern.

Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend kam die schwer verletzte Frau mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der 48-Jährige und seine Beifahrerinnen im Alter von 47 und 49 Jahren sowie der 48 Jahre alte Beifahrer erlitten ebenfalls teils schwere Verletzungen. Auch sie kamen in Krankenhäuser.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 35.000 Euro. Die Bundesstraße war bis etwa 14:30 Uhr gesperrt. Neben Polizeibeamtinnen und -beamten der Polizeistationen Heikendorf, Schönberg, Schönkirchen und Heikendorf waren die Freiwilligen Feuerwehren Probstei-Nord und Schönberg sowie sechs Rettungswagen, ein Notarzt und ein Hubschrauber eingesetzt. Ersthelfer waren unter anderem zwei Beamte des Zolls, die auf den Unfall zukamen. Die Straßenmeisterei Klausdorf war eingesetzt, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220222.2 Schönberg: Betrunkene Frau verursacht Verkehrsunfall

Schönberg (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag hat eine Betrunkene einen Verkehrsunfall in Schönberg verursacht und dabei zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Sie selbst erlitt leichte Verletzungen. Gegen 00:40 Uhr hörten zwei Beamte der Polizeistation Schönberg beim Verlassen ihres Dienstwagens an der Dienststelle in der Straße Knüll einen […]