POL-KI: 220209.2 Kiel: Diebstahlstaten aus Kleingärten – Polizei sucht Eigentümerinnen und Eigentümer

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Die Polizistinnen und Polizisten der Polizeistation Wellsee haben im Rahmen ihrer Ermittlungen nach vorangegangen Diebstahlstaten aus Kleingärten im Kieler Südosten diverses Stehlgut sichergestellt. Sie suchen nun Pächterinnen und Pächter von Kleingärten, die entsprechende Gegenstände vermissen.

Nach mehreren Einbruchsdiebstahlstaten in und aus Gartenlauben in den Bereichen Wellsse, Gaarden-Ost und Elmschenhagen konnten die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Wellsee bereits mehrere Tatverdächtige ermitteln (siehe auch ots https://t1p.de/08910 ) und mutmaßliches Diebesgut sicherstellen.

Bei den sichergestellten Gegenständen handelt es sich unter anderem um Fährräder, aber auch gartentypische Arbeitsgeräte wie Rasentrimmer oder Motorsägen. Diese können gegen Vorlage entsprechender Eigentumsnachweise an die jeweilige Besitzerin oder den jeweiligen Besitzer zurückgegeben werden.

Die Polizei Wellsee bittet Bürgerinnen und Bürger aus den genannten Statteilen Nachschau zu halten, ob ihre Gärten betroffen und/oder ihnen entsprechende Gegenstände entwendet worden sind. Betroffene werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wellsee unter der 0431 / 1601480 in Verbindung zu setzen.

Magnus Gille

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 220203.3 Kiel: Straßenraub entpuppt sich als vorgetäuscht

Kiel (ots) – Die Kieler Kriminalpolizei hat Dienstag einen vermeintlichen schweren Raub aufgeklärt und Ermittlungen wegen des Vortäuschens einer Straftat eingeleitet. Gegen 10:40 Uhr erstattete ein 35-Jähriger über die Online-Wache der Landespolizei eine Anzeige, in der er angab, am gleichen Tag im Knooper Weg beraubt worden zu sein. Er habe […]