POL-KI: 211117.3 Kiel: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) –

 

Die Kieler Polizei ermittelt derzeit nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Gesucht wird nach einem geflüchteten Fahrzeugführer und seinem vermutlich beschädigten Fahrzeug. 

Bereits am vergangenen Freitag erschien eine 14-jährige Schülerin gemeinsam mit ihrem Vater beim 3. Polizeirevier Kiel und schilderte, dass sie gegen 17:05 Uhr mit ihrem Fahrrad die Eckernförder Straße von der Alten Weide kommend in Richtung Westring auf dem rechten Fahrradweg befahren habe. Kurz hinter der Unterführung der Veloroute habe sie die Straßenseite wechseln wollen, um ihre Fahrt dort fortzusetzen.
Vor dem Überqueren der Fahrbahn, hinter der dort vorübergehend eingerichteten Baustelle, habe die Schülerin den heranfahrenden Pkw erblicken können, welcher jedoch nach ihrer Einschätzung ausreichend Abstand gehabt haben soll. 

Nachdem sich die 14-Jährige bereits auf der Fahrbahn befunden habe, soll der Fahrzeugführer beschleunigt haben und die Geschädigte im Bereich des linksseitigen Tretlagers berührt haben, so dass diese mit ihrem Fahrrad zu Fall kam.
Der ca. 70-jährige Pkw-Fahrer soll zunächst angehalten haben und ausgestiegen sein. Ohne Wortwechsel habe dieser dann aber seine Fahrt fortgesetzt. 

Nach Angaben der Geschädigten habe der ca. 175 cm große Fahrer einen grauen Mantel getragen. Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen grauen oder silberfarbenen Mercedes Kombi mit Kieler Kennzeichen gehandelt. 

Die Beamtinnen und Beamten des Verkehrsunfalldienstes in Kiel haben die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst des Polizeibezirksreviers unter der Telefonnummer 0431 1601503 in Verbindung zu setzen. 

Stephanie Saß 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 KielTel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 211118.1 Kiel: Zeugen nach Angriff auf 66-Jährigen gesucht

Kiel (ots) –   Ende Oktober ist es in Gaarden zu einem Angriff auf einen 66 Jahre alten Mann gekommen, bei dem dieser Gesichtsverletzungen erlitt und sich zwei Finger brach. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.  Nach Angaben des Mannes befand er sich am Sonntag, 31. Oktober, […]