POL-KI: 211103.2 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach zwei Gartenlaubenbränden

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) –

 

Am Nachmittag und Abend des 02.11.2021 brannten zwei Gartenlauben auf dem Gelände des Kleingärtnervereins Kiel-Hassee im Krummbogen. In diesem Zusammenhang fiel ein Jugendlicher auf, der für die Verursachung in Frage kommt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 

Gegen 15:15 Uhr informierte eine Zeugin die Feuerwehr, nachdem sie einen lauten Knall und eine plötzlich brennende Gartenlaube bemerkt habe. Dieser Einsatzanlass wiederholte sich gegen 18:20 Uhr. Auch hier sei einem lauten Knall eine hohe Stichflamme gefolgt und eine weitere brennende Laube sei einem Zeugen aufgefallen. In beiden Fällen waren die Lauben bei dem Eintreffen der Feuerwehr und Polizei schon weitestgehend niedergebrannt und wurden folgend abgelöscht. Verletzt wurde niemand. Zur Schadenshöhe können bisher keine konkreten Angaben gemacht werden. 

Im Rahmen von beiden Einsätzen fiel den eingesetzten Polizistinnen und Polizisten allerdings ein Jugendlicher auf, der sich in der Nähe des Brandortes aufhielt. Die Rolle des 15-Jährigen wird im Rahmen von weiteren Ermittlungen betrachtet. 

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden scheint wahrscheinlich und das ermittelnde Kommissariat 11 sucht nun nach Zeugen. Wer entsprechende Beobachtungen im Bereich des Krummbogens bzw. auf dem Gelände des Kleingärtnervereins Kiel-Hassee gemacht hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. 

Kai Teichmann 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 KielTel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Den richtigen Riecher gehabt

Kiel (ots) –   Am Mittwoch (03.11) führten Bundespolizisten am Kieler Ostuferhafen im Rahmen der Binnengrenzfahndung Einreiseüberwachungen, bei der Fähre aus Litauen kommend, durch. Als diese abgeschlossen waren und sie zurück zum Bahnhof fahren wollten, geriet jedoch ein schwarzer Mercedes-Benz in den Fokus der Beamten. Die Insassen hatten es eilig […]