BPOL-KI: Ahrensburg/Delingsdorf: Nicht nur Bäume landeten im Bahngleis

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Trampolin wurde durch den Wind ins Gleis geweht.

Heute Vormittag, 30.03.2015, erhielt die Bundespolizei eine Mitteilung über “Gegenstände im Gleisbereich” auf der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck. Sofort wurde eine Streife zum Einsatzort geschickt. In der Zwischenzeit hatten Bahnmitarbeiter bereits das mögliche Hindernis identifiziert. In einem Garten nahe der Bahngleise war ein Trampolin durch eine Windboe erfasst und über einen Zaun in die Bahngleise geweht worden. Glücklicherweise konnten die Bahnmitarbeiter das Trampolin entfernen, bevor der nächste Zug die Stelle passierte. Der Besitzer des Spiel-/Turngerätes konnte ermittelt werden, zerlegte das Trampolin und wird es beim nächsten Aufbau bestimmt besser verankern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 150330.4 Kiel: Betrunkener stiehlt Reisebus

Kiel (ots) – Sonntagmorgen hat ein Betrunkener einen Reisebus gestohlen und bei seiner Fahrt sechs geparkte Wagen beschädigt. Hierbei richtete er einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro an. Der Mann wurde anschließend festgenommen und kam ins Polizeigewahrsam. Gegen 06 Uhr verließ der Busfahrer für wenige Minuten den doppelstöckigen […]