POL-KI: 210630.1 Kiel: Alkoholisierter Fahrer verunfallt auf B76

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es auf der Bundesstraße 76 im Kieler Stadtgebiet zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Wagen überschlug. Der Fahrer war erheblich alkoholisiert und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Auto war nicht zugelassen und fuhr mit Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs.

 

Nach Zeugenangaben soll der Opel Corsa gegen 02 Uhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch den Baustellenbereich der Bundesstraße in Höhe des Waldwiesenverteilers in Fahrtrichtung Plön gefahren sein. Hier verlor der 33 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über den Wagen und geriet gegen die Baustellenabsperrung am rechten Fahrbahnrand sodass sich der Opel überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. 

Ein Ersthelfer sah, dass der unverletzt gebliebene Mann zu Fuß von der Unfallstelle flüchten wollte und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beamte des Bezirksreviers stellten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus bemerkten sie, dass er alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Ein Polizeiarzt entnahm anschließend eine Blutprobe zur genauen Bestimmung des Wertes. 

Der Corsa war nicht zugelassen. Die angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Fahrzeug, das ebenfalls nicht mehr zugelassen ist. Nach Rücksprache mit einem Bereitschaftsstaatsanwalt ordnete dieser die Beschlagnahme des Opels und des Mobiltelefons des Fahrers an. 

Matthias Arends 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 KielTel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 – 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

 

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 210701.1 Kiel: Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht

Kiel (ots) – Mittwochabend bedrohten zwei unbekannte Täter auf Höhe der Einmündung Wahlestraße / Klausdorfer Weg einen 23-jährigen Mann und forderten die Herausgabe seiner Wertgegenstände. Nachdem die Täter Bargeld erhalten hatten und der Geschädigte das Vorhandensein von weiteren Wertgegenständen verneinte, flüchteten sie. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Um 17:30 Uhr ging […]