POL-KI: 180809.1 Kiel: Kriminalpolizei ermittelt wegen vermissten Badegast

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Von Donnerstagnachmittag bis in den Abend und auch am heutigen Freitag haben umfangreiche Suchmaßnahmen von Polizei, DGzRS, Wasserwacht, DLRG und Feuerwehr in Schilksee stattgefunden – beziehungsweise finden immer noch statt – um einen vermissten Schwimmer zu finden. Der Mann war nach Angaben von Zeugen kurz nach 17 Uhr in Höhe der Steinbuhne versunken. Die Suchmaßnahmen haben bislang nicht zum Auffinden des Mannes geführt.

Die Kieler Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen und prüft, ob sich der Mann eventuell selbst und von anderen unbemerkt in Sicherheit gebracht hat und gar nicht mitbekommen hat, dass ihm die Suchmaßnahmen gelten.

Am Strand konnten am gestrigen Abend, nachdem dieser sich geleert hatte, keine zurückgelassenen persönlichen Gegenstände gefunden werden. Auch gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Vermisstenmeldung. Es ist also denkbar, dass der Mann aus eigener Kraft das Wasser verlassen hat.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen, wird diese Person gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen. Weitere Zeugen, die nach 17 Uhr eine eventuell entkräftete Person aus dem Wasser haben kommen sehen, werden ebenfalls gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180810.2 Kiel: Schneller Ermittlungserfolg nach Straßenraub, Diebstahl und räuberischem Diebstahl

Kiel (ots) – Freitagmorgen haben Beamte des 4. Reviers einen Mann festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, zuvor einen Straßenraub, einen Diebstahl und einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben. Zu seiner Strafakte kommt seit heute früh noch ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte hinzu. Zunächst war es gegen 04 Uhr an der Ecke […]