POL-KI: 161123.2 Kiel: Eine Person nach Einbruch in Büro festgenommen – Eine zweite Person ist flüchtig

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Mittwoch, um 03:11 Uhr, nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes Kiel eine Person nach erfolgtem Einbruch in ein Büro im Stadtteil Blücherplatz fest.

Ein Anwohner hatte kurz zuvor über den Polizeiruf männliche Stimmen gemeldet, die in einem Bürogebäude der Beselerallee zu hören gewesen waren. Durch die hinzugezogenen Einsatzkräfte konnte dann eine männliche Person beim Verlassen des Gebäudes gestellt und widerstandslos festgenommen werden. Der 35-jährige polizeibekannte Kieler hatte Aufbruchwerkzeug bei sich, welches durch die Polizei sichergestellt wurde.

Bereits 2015 war der Mann wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in 2 Fällen rechtskräftig verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe war jedoch auf Grund einer Drogentherapie zurückgestellt worden. Auf Grund der aktuell begangenen Straftat wurde die Zurückstellung widerrufen und der Festgenommene am Mittwochmittag der JVA Kiel überstellt.

Im Zusammenhang mit dem Einbruch ist eine zweite männliche Person flüchtig, die zur Tatzeit dunkel bekleidet gewesen war und eine Kapuze auf dem Kopf getragen hatte. Die Polizei sucht auf diesem Wege Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter 0431-1603333 oder unter dem Polizeiruf 110 entgegengenommen.

Finn-Ole Henning

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14 Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161124.1 Kiel: Bombenentschärfung in der Nähe der Universität am kommenden Sonntag

Kiel (ots) – Am Mittwoch fanden Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes bei Überprüfungen in einem Kleingartengebiet eine 250 kg schwere amerikanische Fliegerbombe. Diese mit Front -und Heckaufschlagzünder versehene Bombe liegt in der Nähe der Universität. Die Entschärfung soll Sonntag ab 12:30 Uhr stattfinden. Hierzu ist es erforderlich, innerhalb eines Radius von 500 […]