POL-KI: 151105.2 Kiel: Zeugen nach Raubtat auf verrückten Hutmacher gesucht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In den frühen Morgenstunden am Sonntag ist es in der Bergstraße zu einem Überfall auf einen auffällig verkleideten Mann gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Angriff auf den “verrückten Hutmacher” mitbekommen haben.

Der 31-Jährige, auffällig verkleidet als “verrückter Hutmacher” aus dem Film “Alice im Wunderland” (Perücke mit langen grauem Haaren, großer schwarzer Zylinder, schwarze Bekleidung, weiß geschminktes Gesicht mit einem schwarzen und einem weißen Auge), befand sich gegen 04:45 Uhr vor dem Diskothekenzentrum Bergstraße, als ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen wurde und er zu Boden ging. Anschließend wurde seine graue Umhängetasche mit zwei Smartphones, einem Notebook und Bargeld entrissen. Er verfolgte die beiden Täter zunächst in Richtung Wilhelminenstraße, konnte sie jedoch nicht einholen. Laut Beschreibung soll es sich bei einem der beiden Täter um einen etwa 170 cm großen Mann handeln, der eine braune oder dunkelgrüne Daunenjacke trug.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Kripo unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 151105.3 Kiel: Versuchte Raubtat mit Messerstich - Täter in Untersuchungshaft

Kiel (ots) – Am Mittwoch, den 04. November kam es auf einem Sandweg hinter der Hein-Dahlinger-Halle gegen 13:45 Uhr zu einer versuchten Raubtat. Ein 17-jähriger Tatverdächtiger forderte von einem ebenfalls 17-jährigen Geschädigten dessen Mobiltelefon. Da dieser die Herausgabe verweigerte, kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Tatverdächtige dem […]