POL-KI: 150803.1 Kiel: Bäckerei in Meimersdorf überfallen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Sonntagnachmittag ist es zu einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in der Straße Grot Steenbusch gekommen, bei dem der unbekannte Täter die Tageseinnahmen erbeutete. Er konnte unerkannt flüchten, die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Mann betrat die Bäckerei gegen 17:05 Uhr durch den Hintereingang und forderte in gebrochenem Deutsch von zwei allein anwesenden Angestellten Bargeld. Nachdem er die Summe erhalten hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte rund 500 Meter vom Tatort entfernt Teile der Bekleidung des Mannes in einem Gebüsch auffinden und sicherstellen.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 170 cm großen, schlanken Mann handeln, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Jogginghose bekleidet war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150803.2 Kiel: Einbrecher festgenommen

Kiel (ots) – Polizisten des 2. Reviers haben Freitagabend zwei Männer festgenommen, die zuvor in ein Vereinsheim am Hasseldieksdammer Weg eingebrochen waren und dort eine Kasse gestohlen hatten. Beide kamen ins Polizeigewahrsam. Ein Zeuge informierte gegen 22:30 Uhr die Polizei, nachdem ihm der Einbruch aufgefallen war. Zunächst unbekannte Täter hatten […]