POL-KI: 140729.2 Kiel: Dank guter Zeugen schnelle Festnahme nach PKW-Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am frühen Dienstagmorgen gelang es Beamten des 3. Polizeireviers im Kieler Stadtteil Südfriedhof einen Mann vorläufig festzunehmen, der zuvor von Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er die Seitenscheibe eines parkenden PKW einschlug.

Kurz vor 06.00 Uhr alarmierten die 22 Jahre und 23 Jahre alten Zeugen die Polizei. Kurz zuvor hatten sie eine männliche Person auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kirchhofallee in verdächtiger Weise an einem dunklen Golf beobachtet. Beide hörten das Klirren einer Scheibe und beobachteten die Person dabei, wie sie sich in das Wageninnere beugte. Anschließend ging der Täter dann weiter über die Harmsstraße in Richtung Kirchhofallee. Nachdem die Zeugen die Polizei benachrichtigt hatten, folgten sie dem Täter bis in die Kirchhofallee, wo er dann durch die alarmierten Polizeibeamten festgenommen werden konnte.

Ermittlungen am PKW ergaben, dass der 31 Jahre alte Tatverdächtige die Seitenscheibe der Fahrertür mit einem Stein eingeworfen hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ist der Beschuldigte vorerst wieder entlassen worden und wird sich in einem späteren Verfahren zu verantworten haben.

Bernd Triphahn

Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kiel Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Gartenstraße 7, 24103 Kiel Tel. +49 (0) 431 160 – 2010 bis 2012 Fax +49 (0) 431 160 – 2019 Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5 E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140729.3 Kiel: Fünfjähriges Kind angefahren und schwer verletzt

Kiel (ots) – In der Kieler Innenstadt ist heute Nachmittag ein fünf Jahre altes Mädchen beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr ein 25 Jahre alter PKW Fahrer kurz vor 13.30 Uhr mit seinem Fahrzeug der Marke Peugeot […]